Über mich

Wie stellen sich Unternehmen auf schnellen Wandel und Unsicherheit ein? Wie funktionieren New Work und Arbeiten auf Augenhöhe? Wie verändern Startups und engagierte Gründer die Wirtschaftswelt? Was bedeuten diese Entwicklungen für den Einzelnen? Wie kann er sich darauf vorbereiten?

Als Journalistin gehe ich diesen Fragen mit großer Leidenschaft nach. Immer wieder neue spannende Antworten und Beispiele finden sich in meinen Reportagen und Fachartikeln.

Zu lesen waren diese bereits in: Financial Times Deutschland, Netbusiness, TOMORROW, Allegra Women & Work, changeX, managerSeminare, uni Magazin der Bundesagentur für Arbeit, Values (Kundenmagazin der HypoVereinsbank), Sparkasse (Managermagazin für die Sparkassen-Finanzgruppe), Hamburger Abendblatt, fvw magazin, Produktion,
enorm, HafenCity News (Newsletter der HafenCity Hamburg GmbH), BRIGITTE, emotion.